Alltags oder Therapeutisches Make-Up

Event- oder Hochzeits Make-Up

Kunst Make-Up und Body-Painting

Es ist Zeit auf dich selbst zu schauen

Komm und tauche ein in eine Welt der

faszinierenden Ausdrucksformen

Bring Farbe ins Leben mit den richtigen Techniken, Produkten und vor allem mit

Erfahrung und Leidenschaft

„Du lebst so, wie du dich fühlst“. In meiner Zeit als Logopädin habe ich oft gesehen, wie sich das Selbstbewusstsein meiner Klienten verbessert, ein sympathisches Lächeln kann vieles verändern. Ähnliches erlebe ich jetzt im Bereich Make-Up. Eine ältere Dame konnte ich begeistern, als sie bei einer Veranstaltung mit einer frischen Ausstrahlung im Mittelpunkt gestanden ist. „So viele Komplimente habe ich noch nie bekommen!“, berichtete sie heute noch.

Das richtige Make-Up kann keine Wunder bewirken, es kann jedoch zu einer besseren Ausstrahlung verhelfen. Das Gesicht drückt die Charakterzüge der Persönlichkeit aus. Die Make-Up Beratung ist daher ein persönliches Gespräch in dem durch geduldiges Zuhören die Wünsche und Ängste mit Genauigkeit und Qualität erarbeitet werden. Selbstverständlich, umfasst die Beratung neben dem Hervorheben der gewünschten Charakterzüge auch Farbe und Style, sowie Tipps und Erklärungen für die Handhabung von hochwertigen Produkten.

Es ist schwer verständlich warum manchmal so viel Wert auf Kleidung gelegt wird, jedoch die persönliche Ausstrahlung ohne Kenntnisse der Gesichtsformen, Vor- und Nachteile von Farben, richtiger Technik und hochwertiger Produkte derart vernachlässigt wird. „Vielen Dank, dass du mich in diese faszinierende neue Welt eingeführt hast“, sagte einmal ein erfolgreicher Business Coach zu mir.

Wenn der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen hat, und Pigmentierung, Schlupflider oder Fältchen als störend empfunden werden, bietet das Therapeutische Make-Up eine Alternative zum Chirurgen. Es ersetzt zwar keinen medizinischen Eingriff, kann ihn aber in manchen Fällen hinauszögern und ist in fast allen Fällen eine sinnvolle Begleitung. Gerade durch meinen früheren Beruf im Krankenhaus ist es mir ein besonderes Bedürfnis, die Möglichkeit eines Therapeutischen Make-Ups – auf das ich mich spezialisiere – bekannt zu machen.
Natürlich kann das Make-Up auch nur für besondere Anlässe dienen: Ob für einen Bühnenauftritt, einer beruflichen Präsentation, einem Besuch beim Opernball oder dem Neujahrskonzert, das richtige Event – Make-Up bringt sich in das Gesamtbild ein.

Besonders freut es ich mich wenn sich Bräute entschieden haben, mir Ihren größten Tag des Lebens anzuvertrauen. Kein Fotograf und kein Computerprogramm kann die natürliche und sympathische Ausstrahlung einer glücklichen Braut auf Fotos hineinretuschieren. Das Brautkleid, der Hochzeitsfotograf, die Frisur und das Make-Up sind für die Braut an Ihrem schönsten Tag reserviert. Da darf es keinen Kompromiss geben, schließlich soll das Foto der Hochzeit noch Jahrzehnte mitten im Wohnzimmer stehen.

Zu Letzt möchte ich dem Kunst Make-Up noch eine Erwähnung gönnen: Es ermöglicht lustige, fantastische oder kunstvolle Ausdrucksmöglichkeiten, ob als Body-Painting, als Kunstfigur oder als Model bei einem Fotoshooting. Der Spaß, darf dabei nicht zu kurz kommen.

Ich hoffe ich konnte Sie beim Lesen mit meiner Begeisterung anstecken und würde mich freuen, Sie bei einem persönlichen Beratungsgespräch, bei einem Business- oder Alltags Make-Up, wenn notwendig ein Therapeutisches Make-Up oder ein spezielles Event- oder Hochzeits Make-Up persönlich kennen zu lernen.

Copyright 2017 Make-Up Artist Sylvia Woitsch | Werbegrafik: Schreitl-Design